„Der Verfassungsschutz gehört abgeschafft!“


Ansage vor dem Auftritt von Slime in Münster:

„Vor einem Jahr ist der Nationalsozialistische Untergrund aufgeflogen. Ein Jahr ist es jetzt her, dass klar wurde, dass in Deutschland Neonazis zehn Menschen ermordet und Dutzende bei Bombenanschlägen verletzt haben. Ein Jahr ist es auch her, als klar wurde, dass die deutschen Sicherheitsbehörden dies nicht verhindern konnten. Im Gegenteil, im letzten Jahr wurde immer mehr klar, wie sehr die Verfassungschutz-Behörden in die rechte Szene verstrickt sind, wie sehr sie sie unterstützen, wie sehr sie im Prinzip die rechte Szene durch ihre V-Leute mitfinanzieren. (…) Die einzige richtige Forderung muss sein: Der Verfassungschutz als Ganzes ist falsch! Der Verfassungschutz gehört abgeschafft!“

Am 10. November zusammen zur Demo VS auflösen – Rassismus abschaffen nach Köln fahren. Informationen gibt es Montag im Club Courage.

Vielen Dank an Slime, dass sie uns die Möglichkeit gegeben haben, auf die Demo hinzuweisen. Hier noch ein Slime-Song, der leider heute noch genauso aktuell ist wie 1993!